Feierliche Eröffnung des Hubschrauberlandeplatz UMC

Freitag 09 September 2016

Am Donnerstag, den 8. September, wurde das Hubschrauberlandeplatz auf der Universitätsklinik Utrecht (Universitair Medisch Centrum, UMC) feierlich eröffnet.

Weil das Hubschrauberlandedeck wegen Umbauarbeiten lange Zeit außer Betrieb war, mussten die Rettungshubschrauber in den letzten Jahren auf einer Wiese neben dem UMC landen. Die Eröffnung des neuen Hubschrauberlandedecks wurde im Rahmen einer speziellen Eröffnungsveranstaltung gefeiert, an der zahlreiche Beteiligte, unter anderem Ärzte, Krankenpfleger, lokale Medien, die Klinikfeuerwehr und die Mitglieder des Projektteams, teilnahmen. Nach der Landung eines Rettungshubschraubers auf dem Landedeck wurde bei einem kleinen Umtrunk mit Imbiss über den Verlauf des Projekts und das gute Ergebnis gesprochen.

InnoVfoam hatte für dieses Projekt das Schaumlöschsystem geliefert, dessen offizielle Übergabe bereits im März dieses Jahres stattgefunden hatte.

Wir blicken auf eine angenehme Zusammenarbeit und ein gelungenes Projekt zurück.