InnoVfoam erhält Auftrag von Teso!

Donnerstag 15 Mai 2014

Die Spanische Schiffswerft Lanaval in Bilbao hat den Auftrag für ein Schaumlöschsystem und Hitzedetektion für das neue TESO Fährschiff „Texelstroom“ an InnoVfoam erteilt.

InnoVfoam war im Wettbewerb für diesen Auftrag und konnte durch seine innovativen Lösungen die speziellen Anforderungen erfüllen. Das Anbieten von hochwertigen Bauteilen in Kombination mit fluor-freiem Schaumlöschmittel und ein avanciertes Hitzedetektion System war TESO sehr wichtig. Dadurch ging InnoVfoam in Führung und erhielt den Auftrag.

Mehrere Besuche der Werft in Bilbao hatten ein gutes Verhandlungsklima geschaffen, welches zum Erfolg führte.

Das Fährschiff „Texelstroom“ soll  2015/2016 eingesetzt werden für den Fährverkehr zwischen Texel und Den Helder.