InnoVfoam ISO zertifiziert!

Dienstag 24 Juni 2014

InnoVfoam ist von TüV Nederland NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert worden. Die ISO-Norm ist eine anerkannte Qualitätsnorm, die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem und die Umsicht von Organisationen stellt.

Qualität und Messbarkeit sind wichtige Faktoren für eine gute Betriebsführung. Aus diesem Grunde haben wir den Prozess begonnen, um eine ISO Zertifikat zu erreichen.

Das ISO 9001 Zertifikat bestimmt, dass Betriebsprozesse beschrieben sein müssen und dass danach gearbeitet werden soll. Auch ist die ISO ein Managementinstrument. Sie bietet völligen Einblick in die Betriebsprozesse, dadurch sind auch die Möglichkeiten von prozessmässiger Qualitätsverbesserung dokumentiert.

Selbstverständlich muss die Betriebsführung kontinuierlich verbessert werden, auch wenn wir jetzt das Zertifikat erhalten haben. Jetzt stellen wir uns der Aufgabe, das Zertifikat zu behalten und die Betriebsprozesse weiter zu optimieren.

Neben das ISO 9001 Zertifikat ist InnoVfoam auch VCA* zertifiziert.