Videos mobile Löschanlage NAM

Montag 08 Februar 2016

Die beigefügten Videos zeigen den FAT (Factory Acceptance Test) sowie die Abnahme der mobilen Schaumlöschanlage. 

Die mobile Anlage wurde von der Nederlandse Aardolie Maatschappij bei InnoVfoam BV erworben, wird jedoch von der Feuerwehr in Den Helder als Teil der nördlichen Sicherheitsregion Noord-Holland verwaltet und bedient. Die spezielle mobile Schaumlöschanlage dient zur Bekämpfung komplexer Flüssigkeitsbrände. InnoVfoam hat das System in Zusammenarbeit mit der Firma Smit aus Den Helder entworfen, konstruiert und geliefert.

Bei dem von InnoVfoam durchgeführten FAT wurde das System mit vier Löschmonitoren geprüft und wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Wie im Video des FAT zu sehen ist, sind vier Monitore mit dem auf dem Abrollbehälter montierten Schaumzumischsystem verbunden. Normalerweise werden maximal drei Monitore an das System angeschlossen, InnoVfoam konnte jedoch beim FAT feststellen, dass das System auch mit vier Monitoren korrekt funktioniert.

Am 20. Januar fand die offizielle, feierliche Abnahme bei der Feuerwehr in Den Helder statt. Während dieser Inbetriebnahme waren aufgrund der regionalen Zusammenarbeit zwischen den an diesem Projekt beteiligten Parteien zahlreiche Gäste eingeladen, um den Betrieb des Systems zu bewundern. Weitere Informationen zur Funktionsweise des Systems sowie zur Abnahme finden Sie in diesem Artikel.